Office 365 Education Case Study

Nov 29
Office 365 Education Case Study

Nach einer längeren Auszeit nehmen wir unsere Blogging-Tätigkeit nun endlich wieder auf. Wir durften in der Zwischenzeit mehrere interessante Office 365 Projekte in Schulen umsetzen. Daneben hat sich im letzten halben Jahr auch Office 365 stetig weiterentwickelt und einige sinnvolle Neuerungen sind entstanden. Dies sind unter anderem Office Mix, Sway, OneNote Classbook Creator und auch die nützlichen Anpassungen in OneDrive for Business. Dabei dürfen die Veröffentlichungen von Office 2016 und Windows 10 nicht vergessen werden, die uns in naher Zukunft noch sehr beschäftigen werden. Wir versuchen in den nächsten Wochen diese Themen aufzugreifen und unsere Erfahrungen weiterzugeben. Besuchen Sie unseren Blog also weiter.


Die neue OneDrive for Business Oberfläche, die sich nun am privaten OneDrive-Cloudspeicher orientiert.

Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass Microsoft eine Office 365 für Schulen Case Study veröffentlicht hat, die sie zusammen mit unserem Kunden der Berufsschule Aarau und uns erarbeitet hat. Die Berufsschule Aarau unterrichtet ca. 3100 Lernende mit ca. 165 Lehrpersonen. Wir durften vor einem Jahr ein Schulportal unter anderem mit dem Reservationskalender, dem ISE Infoscreen (4 Storyboards für insgesamt fünf Bildschirme) und Abteilungsseiten umsetzen. Die Plattform wird laufend erweitert. Lesen Sie mehr zum Projekt in der Case Study. An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Heimgartner der Berufsschule Aarau für seine Unterstützung danken.

O365_Berufsschule_Aarau_de.pdf

O365_Berufsschule_Aarau_fr.pdf