Kunde: Gymnasium Friedberg

Im Sommer 2013 konnte die ISE AG den internen Exchange Server 2010 des Gymnasium Friedbergs nach Exchange online migrieren. Danach sind kontinuierlich weitere Anforderungen in Office 365 und SharePoint online dazugekommen, die die Zusammenarbeit und die Information zwischen den Lehrpersonen, der Schulleitung und den Lernenden vereinfachen sollen. So wurde z.B. ein Absenzwesen in SharePoint umgesetzt. Weiter werden den Benutzern die Services OneDrive for Business und Office 365 ProPlus angeboten. Da das Gymnasium bewusst auf eine Serverinfrastruktur verzichtet, werden die Benutzer direkt im Office 365 Portal verwaltet.

  • Exchange Migration nach Exchange online
  • Absenzwesen
  • Office 365 ProPlus Lizenzen für Lehrpersonen, Mitarbeitende und Lernende

Kundenstimme: David Hofmann MLaw, Lehrer für Wirtschaft und Recht

Die Zusammenarbeit mit der ISE AG erweist sich stets als angenehm und professionell. Es ist viel Verständnis für das Funktionieren einer Schule vorhanden und die Lösungsvorschläge sind adäquat. Besonders schätze ich die Verfügbarkeit der uns zugeordneten Mitarbeiter bei Supportanfragen und die kurze Reaktionszeit.

 

Schulstufe: Mittelschule mit Untergymnasium
Anzahl Lehrpersonen: ca. 35
Anzahl Lernende: ca. 230
Kontaktperson: David Hofmann
Webseite: www.friedberg.ch